Klamotten nach China zurückschixken?

2 Antworten

Du darfst nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery) bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstattet Dir nämlich chinesischer Verkäufer nicht.

ingo716266
Fragesteller

Was ist mit DHL international???

Rasentraktor007  26.04.2024, 09:10
@ingo716266

Die bieten keine lückelose Nachverfolgung bis zum Empfänger, deren Sendungsverfolgung endet an der Grenze.

Und glaub mir, ich weiß schon, wovon ich schreibe.😉

Rasentraktor007  26.04.2024, 09:21
@ingo716266

Tja, man sollte nur dann in China kaufen, wenn man notfalls mit einem Totalverlust leben kann.

fazit: alles was ich bestellt habe ist zu groß...

Bemerkenswert, normalerweise ist der Krempel nämlich zu klein. 😉

Am besten schaust du mal bei der Firma nach, ob es überhaupt zurückgeschickt werden kann. Falls nicht, würde ich dir raten, das Zeug online zu verkaufen. Vielleicht kannst du so den Schaden begrenzen.