Frage von 1twixx1, 125

Kiwi essen, danach kleine rote Bläschen auf der Zunge die brennen, was ist das?

Gute Nacht mitteinander

Ich habe vor einigen Minuten eine Kiwi gegessen und seitdem brennt meiner Zunge richtig und hat kleine rote Bläschen darauf (nur im vorderen Bereich). Was könnte das heissen? Bin ich eventuell allergisch oder reagiert die Zunge nicht so gut auf einen Inhaltsstoff? Tut mir leid falls diese Frage dumm ist. Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG :)

Antwort
von izzyjapra, 91

Also ich weiß nicht was das ist, aber ich hab das immer ganz extrem bei ananas und nüssen. Ich vermute mal ne leichte Allergie, oder evtl durch die säure, obwohl die in anderen Lebensmitteln ja auch ist...

Kommentar von 1twixx1 ,

Ich weiss es leider nicht, aber auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Antwort
von Becca22, 51

Würde auch auf ne Allergie tippen, obwohl ich echt kein Experte bin😅😂

Kommentar von 1twixx1 ,

Auf jeden Fall danke für deine Antwort 😂

Kommentar von 1twixx1 ,

Ich versteh dann aber nicht wieso das nur auf meiner Zunge so ist? .-.😂

Kommentar von Becca22 ,

Jeder reagiert ja auf Allergien anders, manche bekommen Ausschlag und andere fast keine Luft mehr

Antwort
von Psychotrix, 87

Du bist allergisch gegen Kiwis.... tut mir leid^^ Geh vielleicht mal zur Sicherheit nochmal zum Arzt.

Kommentar von 1twixx1 ,

Mir wurde von meinen Eltern gesagt, dass ich auf nichts ausser Heuschnupfen allergisch sei. Ich habe gelesen das viele das auch schon hatten ich wollte aber lieber nochmals nachfragen. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Abend :)

Kommentar von Psychotrix ,

dir auch einen schönen abend und guten Rutsch^^ ;) Ich empfehle dir einfach mal zum Arzt zu gehen und sicher zu stellen, dass du (/nicht) allergisch bist.

Antwort
von NoelWinkBa, 74

Das passiert bei Süd Früchten öfters entweder damit leben oder einfach nicht mehr essen

Kommentar von 1twixx1 ,

Ich habe nicht gesagt dass ich damit nicht leben könnte, ich wollte einfach sicher gehen :)

Kommentar von 1twixx1 ,

Trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von Pretan4, 62

scheint ne allergie zu sein ,habe das auch , allerding noch nie iwelche bläßchen gesehen.

schneid die mal in würfel (die kiwi ;D) , und nimm es mit viel wasser zu dir (also schon kauen, aber halt mit dem mund voll wasser)   dann siehste ,ob es  der kontakt mit der zunge ist  ..

 ich trink/ess die immer viel wasser dabei ,dann merk ichs kaum noch

gute nacht :D

Kommentar von 1twixx1 ,

Naja nicht umbedingt bläschen. Ich habe mich falsch ausgedrückt tut mir leid. Einfach so mehrere kleine rote Punkte die aussehen wie Bläschen :D Danke für deine Antwort und ich versuche deinen Tipp dann bei meiner nächsten Kiwi. Schönen Abend noch :)

Kommentar von Unknownugh ,

die kleinen roten punkte sind immer da dass sind die geschmacksknospen auf deiner zunge vll siehst du sie ja mur intensiver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten