Kitten autofahrt?

AuchKarma  06.09.2023, 18:23

Sitzt er dabei in seiner Box?

Ist er angeschnallt?

anonym04566
Fragesteller

Er sitzt immer gerne auf dem Schoß meiner Schwester hinten.

4 Antworten

Oh, Autofahrten hat der Kater meiner Kindheit mit "Ich muss zum Tierarzt" verbunden. Daher war das nie sein Ding. Auf dem Weg zum Tierarzt: Er drängelte sich in die Ecke des Transportbehälters. Auf dem Weg nach Hause: Er drängelte seinen Kopf aus dem Transportbehälter raus. Er war "der King".

Ist doch prima, wenn deine Katze die Autofahrt an sich nicht nur mit etwas Negativem verbindet.

Wenn du merkst das es deiner Katze gefällt spricht nichts dagegen, Bekannte nehmen ihre Katze im Wohnmobil mit in den Urlaub, das Wohnmobil ist das zweite Zuhause für die Katze.

Wichtig ist das die Katze wärend der Fahrt ausreichend gesichert in ist, einer Box die durch den Gurt gesichert wird oder einem Geschirr zum anschnallen der Katze.

Die Katze ohne Sicherung auf dem Schoß zu haben kann sehr gefährlich werden.

Er sitzt immer gerne auf dem Schoß meiner Schwester hinten.

Das geht nicht!

Tiere müssen im Auto gesichert sein! Zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz der anderen Passagiere im Auto.

Also entweder er trägt ein Geschirr und wird angeschnallt, oder er kommt in die Transportbox, die angeschnallt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Ohne Transportbox oder anschnallen ist das zu gefährlich, wie hier schon geschrieben wird. In der Transportbox wird er sehr schnell die Freude daran verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung