Kiss IC2 oder Twindexx IC2?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kiss IC2 86%
Twindexx IC2 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kiss IC2

Während die Sitze im Twindexx eher dem Komfort eines Sitzes in einem Regionalzug ähneln, kann man es auf den Sitzen vom Kiss doch auch mal ohne Probleme 4 Stunden aushalten.

Allerdings ist es sehr schade, dass es in den 6 Teiligen Kiss keine Toiletten im 1. Klasse Wagen gibt. Als 1. Klasse Reisender muss man sich mit an der (oftmals verdreckten) Toilette der 2. Klasse im nächsten Wagen anstellen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiss IC2

Der KISS 200 von Stadler ist einfach in jeder Hinsicht der bessere, komfortablere, schnellere und zuverlässigere Zug.

Er sollte viel öfter in Deutschland eingesetzt werden. Gerade für schnelle RE- & IRE-Linien wäre er perfekt. Aber auch als IC macht er einen guten Job! 🙂👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby