Kirchenglocken täglich um 06:30 Uhr ca. 10 Minuten lang :-(

11 Antworten

Hallöchen?!?! Wer zuerst da war daraf alle anderen mit lärm terrorisieren?!

Was ist denn das für ein peinliches argument!

Ausserdem gibt es keine alternative - es gibt UEBERALL glocken-türme.

Und: Wenn schon waren die MENSCHEN zuerst da - die glocken sind erst viel später gekommen. Und: Die glocken sind HEIDNISCH - sie kommen ursprünglich aus china um die dämonen zu vertreiben.

In der bibel kommt das wort glocken NICHT vor.

siehe nachtruhe.info

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und überhört das.

Also, zunächst rechtlich kannst Du prinzipiell gar nichts machen! Es gibt eine höchstrichterliche Rechtssprechung hier in diesem Staat (in dem ja Staat und Kirche angeblich getrennt sind), nämlich dass Kirchengebimmel zum Recht auf Freiheit der Religion gehört (bei den Mullahs und ihrem Drang, himmelhohe Moscheen als Zeichen des Finger Gottes zu errichten, die eventuell höher als der christliche Kirchturm sind, und dann mal ein paar Stoßgebete loslassen zu wollen, greift dieses Verständnis schon nicht mehr!).

Es gibt aber auch hier verständnisvolle Kirchenfürsten, mit denen man rein menschlich reden kann, die dann das Gebimmel eventuell erst eine Stunde später anfangen!

Bei uns war das auch so.Mein Freund und ich sind uns beschweren gegangen und es endete in einer schlägerei mit dem Pfarrer.Dannach haben wir ihn angezeigt und wir haben Schmerzensgeld bekommen obwohl wir ihn verprügelt haben(er hat uns als erstes angegriffen).

6.30 duerfen die nicht, schliesslig gibt es ja eine nachtruhe die bis mind.7 geht. Ich wuerde damit zum ordnungsamt oder polizei gehen. ps. michnerven kirchenglocken genau so.

botanicus  26.08.2014, 23:43

Keine Ahnung, aber großer Kommentar. Natürlich ist das legal.

botanicus  30.08.2014, 21:52
@USAfirefighter

Die Nachtruhe dauert in Deutschland im Allgemeinen von 22 Uhr bis 6 Uhr.

Daran änderst Du auch nichts, nicht einmal mit Beleidigungen.