Kirche als Schule?

3 Antworten

Das war bei der kleinen Farm.

Und ja, das gab es hier auch. Das weiß ich von so einigen Dörfern, wo die älteren Leute sowas immer erzählt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, es gab die Sonntagsschulen. Der Pfarrer war oft der einzige im Dorf der lesen und schreiben konnte, bzw. eine höhere Bildung hatte. Die Kinder mussten arbeiten, sonntags wurde nicht gearbeitet und so hat der Pfarrer für die Kinder Unterricht gegeben. Friedhöfe waren früher immer direkt neben der Kirche. Erst im Laufe der Zeit als der Platz nicht mehr reichte, wurden sie ausgelagert.

Also auch in Deutschland gab es Gebäude wo als Kirche genutzt wurden zumindest auf dem Land. Meine Oma zum Beispiel ging Sonntags auch in die Schule um den gottes Dienst zu besuchen. 2 Orte weiter wahr die Kirche aber auch zu gleich die Schule. Was es mit dem Friedhof auf sich hat oder die Zeit im Wilden Westen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich frag mal meine oma wie es bei ihr wahr mit dem Friedhof und Pausenhof

Woher ich das weiß:Recherche