Kipperkarten?

1 Antwort

Manchmal gibt es für die Deutung der Wahrsagekarten ein beiliegendes Heftchen oder eben entsprechende Literatur dafür.

Die vollständige Kartenauslage ist entsprechend umfangreich. Bezugspunkt ist die Personenkarte, für welche die Deutung erfolgt (Hauptperson Herr bzw. Dame).

Je nach Lage zur Personenkarte haben die übrigen Karten dann unterschiedliche Bedeutungen, abhängig davon, wo sie sich befinden und evtl. auch, von welchen anderen Karten sie umgeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiri2808
Fragesteller

Ich weiss das Karten hinter der Personenkarte eher die Vergangenheit bezieht und Karten vor der Personenkarte die Zukunft. Aber was bedeutet Karten unter und über der Personenkarte?