Kino?

3 Antworten

2D = "normaler" Film. also kein 3D oder so.

Atmos ist der Sound.

Dolby Atmos bedeutet kompletter Dolby digital 360 Grad Sound. Dolby Atmos bringt den Besucher durch ein völlig neues Hörerlebnis mitten in die Handlung des Films.

Die Sitze bewegen sich oder es können Gerüche und Fahrtwind erzeugt werden. Sehr unterschiedlich, macht aber Spaß ;-)

TheKizar  28.08.2023, 20:52

ist das nicht D-Box?

AnnukaSi  28.08.2023, 21:11
@TheKizar

Da hast du echt, das habe ich jetzt durcheinander gebracht. Atmos ist wenn der Klang von überall kommt. Also es wird eine Klangatmosphäre erschaffen.

Die Lautsprecher sind im Kino so angebracht das der Sound 3 dimensional ,also von allen Seiten kommen kann…

also das die Geräusche aus der Dargestellten Richtung kommen…

bin kein Experte , wenn du mal im Kino warst, kann dir Google natürlich mehr sagen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung