Kingsoft Office DEUTSCH

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Kingsoft Office sieht nett aus, aber hat unter der Haube halt viele Mängel. Einer davon ist, dass Oberfläche/Wörterbücher nur auf Englisch bund Chinesisch verfügbar sind. Ein anderer, dass beim Start Regionaleinstellungen verändert werden. Um nur zwei von vielen zu nennen.

Wenn Du eine gute kostenlose Office-Lösung suchst, wäre meine Empfehlung SoftMaker FreeOffice. Im Vergleich zu Kingsoft Office vielleicht optisch unspektakulärer, dafür aber funktionell besser ausgerüstet (nicht nur was Sprachoptionen angeht), schneller und zuverlässiger. Im Vergleich dazu und zu Libreoffice/OpenOffice zudem kleiner (weniger als 60MB) und vor allen Dingen mit einer vielfach besseren Kompatibilität zu Microsoft Office.

freeoffice.com

MarkusWLP
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Es gibt eine Lösung. Auf der Seite ist sie für Linux beschrieben, aber es geht auch für Windows:

https://linuxundich.de/allgemein/kingsoft-office-fuer-windows-mac-und-linux/

Lade den Ordner de de bei der WPS Community herunter. Danach entpackst du ihn und gehst unter WPS Office > Ordner Office6>Ordner dicts> Ordner Spellcheck > entspeckten Ordner dort hineinschieben

Danach startest du WPS und gehst auf Überprüfen > Sprache festlegen,

Wähle Deutsch / Deutschland > Standard festlegen

Fertig.