Kindheits eis?

9 Antworten

Bei mir waren es die kleinen Fruchtzwerge-Joghurts. Da gab es einmal (oder jeden Sommer?) eine Sammelaktion, bei der es solche kleinen Eisstiele aus Plastik dazu gab. Die dann in den Joghurt rein und das ganze für einen Tag in den Tiefkühler, und man hatte am nächsten Tag dann quasi ein eigenes Eis am Stiel.

Ja, natürlich hat das nicht so gut gehalten wie das "richtige" Eis, aber es war was.

Und bei uns im Aldi gab und gibt es noch immer einzelne Moskauer Schnitten für ich meine 30 Cent das Stück. Nachdem man mit dem Fahrrad einkaufen gefahren ist, war das eine tolle Abkühlung vor der Heimfahrt.

Scubapro38  16.07.2023, 22:54

Nice :) das habe ich früher mal so gemacht mit dem Fruchtzwerge Joghurt. Einfach Löffel da reinstecken und ab ins Gefrierschrank. Die waren echt mega lecker. Oder Banane am Stiel. Also die echte Banane ins Gefrierschrank stellen. Bei Orangen klappt das leider nicht :(

Kris, UserMod Light  16.07.2023, 22:55
@Scubapro38

Mit Obst habe ich das nie probiert. Und jetzt habe ich in meinem kleinen Tiefkühlfach keinen Platz mehr. 😅

Bin 87 er Jahrgang. Die Sorte die ich noch merken kann war das blaue Schlumpfeis. Nannte sich die Schlümpfe. Oder Bum Bum Eis als Kugel ( also Eisdielen oder Eiswagen ) die waren echt mega lecker. Oder Cola Eis. Damals hatte ich mal für ne Kugel Eis 40 Pfennig für bezahlt xD. Dann später 50 Pfennig. Und später 1DM also 1 Mark. Als der Euro 2002 rauskam, dann nur 1€. Die Eisdielen haben DM mit Euro total verwechselt. Ist aber das doppelte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Nogger Choc und diese bunten Kügelchen in nem Plastikbecher. Bin aber vegan und kann das daher nicht mehr essen.

Vermisse das Nesquik Eis😥