Kindheit/Eltern schlecht behandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben da definitiv überreagiert. Du kannst doch nichts dafür, dass du gemobbt wirst. Hast du deinen Eltern gesagt, dass du zu Hause geblieben bist, weil du gemobbt wurdest? Wahre Eltern würden einem helfen und darüber reden. Hast du noch andere Vertrauenspersonen(z.B Vertrauenslehrer, Oma, Opa, oder jemanden aus der Familie)

Anouk1937
Fragesteller

Ja wie gesagt ich habe ihnen alles erzählt,das ist jetzt ewig her aber manchmal frage ich mich halt wieso meine Eltern so sind

Ich wurde meine ersten 2Jahre am Gymnasium sehr stark gemobbt, bin aber dennoch zur Schule gegangen. Wenn ich "nur" wegen Mobbing zuhause bleiben würde, wären mir die Ohrfeigen garantiert😅 Hab aber auch ziemlich strenge Eltern muss ich dazu sagen.

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst, eben weil ich selber schon gemobbt wurde.

Von den Eltern könnte man schon ein wenig Unterstützung verlangen, indem man zB Kontakt zu den Eltern des Mobbers aufnimmt oder so. Nichts tun ist immer falsch, dadurch ändert sich eben nichts an der Situation.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)