Kindeswohlgefährdung - Meldung Online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten einfach kurz beim örtlichen Jugendamt anrufen und denen bescheid geben.

Du kannst bestimmt auch eine Mail schreiben, aber in einem solchen Fall würde ich vorsichtshalber persönlichen Kontakt aufnehmen.

(bevor die Mail im Spam landet oder übersehen wird...)

Die Polizei würde ich erst anrufen, sollte es sich um einen akuten Notfall handeln.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chrona96  24.12.2020, 15:08

Danke für den Stern

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber du kannst einfach beim Jugendamt anrufen oder Mailen. Wenn du keinen erreichst, einfach dich bei der Polizei melden, die verständigen dann das Jugendamt und du bekommst schnellstmöglich eine Antwort vom Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke du kannst das einfach der Polizei melden. Den rest machen die fast alleine.