Kindervideos ohne Ton gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele dein Video einfach mal mit dem VLC-Player ab. Der Player zeigt dir auch an, ob eine Audio-Spur vorhanden ist und in welchen Eigenschaften sie vorliegt. https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Gehe davon aus, dass die Daten digital vorliegen?

Bei Kinder-Videos dachte ich jetzt an meine ... die sind noch auf Videobänder archiviert ^^+gg

Für den Ton fehlt Dir wahrscheinlich der richtige Codec! Hast Du mehr Informationen zur Datei? Ansonsten einfach ein Codec-Pack intallieren, da sind in der Regel alle gängigen Codecs hinterlegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Hier fehlt die wichtigste Information. In welchem Format befindet sich das Kindervideo?