Kinderserien beeinflussen Persönlichkeit?

2 Antworten

Seh ich nicht so. Wenn ich mir die Serien aus meiner Kindheit so anschau, erkenne ich mich jedenfalls nicht darin wieder.

Kommt halt auch auf die Beeinflusskeit der Person an. Als Kind wird man zwar geprägt, das heißt aber nicht, dass ein Kind ein willenloser Schwamm ist, der alles ungewollt aufsaugt. Auch ein junger Verstand hat eine gewisse Resilienz.

Es würde wahrscheinlich mehr beeinflussen wenn dass Kind sieht, dass eine Bezugsperson über etwas im Fernsehen lacht oder es schlecht findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

Wenn ja Pornos scheinbar alle Menschen beeinflusst, wird dass auch für Serien/Filme gelten.