kinderschokolademuffins viel zu viel natron rein? was passiert jetzt? HILFE!

3 Antworten

Dass der Teig komisch schmeckt, ist jetzt nicht ganz so schlimm, das passiert bei Natron auch in geringen Mengen und ist nach dem Backen verschwunden. Kannst Du nicht die doppelte Menge Teig machen? Wenn nicht, dann mach doch mal einen Probemuffin - vermutlich geht er ziemlich auf, also weniger Teig in die Förmchen - wenn der Muffin schmeckt ist gut, wenn nicht, dann weg damit.

Evtl. wird sich der Geschmack der Muffins verändern und sie gehen höher auf. Verdopple einfach die Teig-Menge (ohne zusätzliches Natron), wenn du die Möglichkeit dazu hast...gutes Gelingen :-)

Die Küche wird in die luft gehen...