Kinderporno auf Omegle. Kann man sowas melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Omegle den Nutzer auf jeden Fall melden.

Bei sowas würde ich sogar bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt stellen, da sowas nicht geht!

Klar gibt es viele Perverse, die auf Ome unterwegs sind, die finde ich aber im Gegensatz zu einem Kinder Porno untertrieben!

Nachträglich kannst du den Nutzer aber nicht mehr melden soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jannisdrk112
Fragesteller

Okay schade. Muss ich mal schauen wie ich das anzeigen kann

Baumeister98  19.01.2022, 06:11
@jannisdrk112

Einfach zur nächsten Polizeiwache gehen😉 ich bezweifle das es was bringt aber oft hilft es den Behörden wenn sowas gemeldet wird.

cdeieiei  19.01.2022, 06:26

Was soll es denn bitte bringen einen Fremden aus einem unbekannten Land zu melden, den man schon bei Omegle geskippt hat.

Du solltest die Polizei informieren und Dir genau notieren wann und wo Du das gesehen hast.

Den Webseitenbetreiber solltest Du ebenfalls informieren.

Wenn dir sowas unter die Augen kommt, solltest du sofort die Polizei informieren und nach Möglichkeit nicht wegklicken. Die Polizei würde dann deinen Rechner brauchen um den Absender/Nutzer solcher Filme/Bilder evtl. noch ausfindig zu machen.

Ich würde den Nutzer nicht auf der Plattform melden, dann wäre er nur vorgewarnt. Die Polizei kann die Nutzerdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft dann bei der Plattform ermitteln.

Bitte das nächste mal nicht skippen und DANN bei Omegle melden und angeben dass es sich hierbei um Kinderpornos handelt. Danach kann man sofort weiterdrücken. Wenn du nicht in der Lage sein solltest seine IP Adresse selbst ausfindig zu machen kannst du leider sonst nichts mehr tun.

jannisdrk112
Fragesteller

War halt ein bissel im Schock. Sowas sieht man halt nicht so oft (zum glück) und war sehr perplex

Ja alles cool sowas sieht keiner gern kann aber auch gut sein dass das nicht echt war da man so sehr schnell erwischt werden würde