Kindermotocross ab wann und wo erlaubt?

2 Antworten

Kinder Motocross geht schon ab ca 3-4Jahren. Wichtig ist eine richtige & vollständige Schutzbekleidung, was dazu gehört kannst Du auch hier sehen, ein erfahrener Trainer, das richtige Motorrad (Anfänger & Kinder Bikes kannst Du hier sehen) und eine geeignete Strecke für Kinder. Sonst kann der Motocross Traum fürs Kind auch schnell zum Alptraum werden. Wenn richtig ausgeführt, ist Motocross fahren für Kinder eine sehr gute Lebensschule. Weitere Infos über Kinder Motocross kannst du hier sehen.

Viel Spass und gute Erfahrungen beim Motocrossen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

für Motocross gibt es kein mindestalter.

Kinder fangen schon ab 6 Jahren an- Punkterennen der Landeserien vom ADAC zu fahren.

Gefahren wird auf den dazu gehörigen Motocrossstrecken