Kinderlied aus meiner Kindheit gesucht?

4 Antworten

OMG! Mir ist eingfefallen, dass die Kassette von Europa war. Ich konnte mich erinnern das sie im namen "Kinderlieder" oder so stand und habe einfach mal so gestöbert. Bis ich DAS sah: https://www.amazon.de/Neue-Tolle-Kinderhits-Fun-Kids/dp/B000028DFP/ref=pd_sim_sbs_15_4?ie=UTF8&dpID=513LPx9jncL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=PWTWRW9WC1P2T3GV1MPE.

Leider wurde der song text nie im Internet veröffentlicht oder er ist schwer zu bekommen. Das Lied heisst wirklich "Rot-Gelb-grün"! Ich habe es erkannt da ich das erste Lied "Higgelty, Pigglety Pop und Pu" ebenfalls sehr oft gehört habe und ich EBENFALLS wusste das das auf einem Sampler war!

Das ist echt so ein komisches gefühl, wenn man Lieder hört, die man so lange nicht mehr hörte und trotzdem noch mitsingen kann!

das lied ist von der igel bande rot gelb grün hab es auch soooo lange gesucht!

Würde glatt behaupten, es heißt " Ampellied".  Gib´das mal auf you tube ein.

Diese Frage wurde schon mal im Jahr 2012 gestellt.

Das Lied ist von:  Rolf Zuckowski

Allerdings gibt es die beiden Links, welche hier angegeben wurden, nicht mehr. Vielleicht versuchst du dein Glück selbst mal.

danitom  01.07.2016, 09:31
Rot und Grün Songtext

Rotes Licht und Grün,

das kann doch jeder leicht verstehn.

Bei Rot halt an und denk daran:

Bei Grün, da darfst du gehn.

Ja, rotes Licht und Grün,

das gilt im Dorf und in der Stadt:

Bei Rot, da darf man niemals gehn,

auch nicht, wenn man's eilig hat.

So oft kann man Erwachsne sehn,

die bei Rot über die Fahrbahn gehn;

doch die sind wohl nur farbenblind,

denn das weiß heut doch jedes Kind:

Rotes Licht und Grün ...

Damit mir nichts passieren kann,

denk ich an jeder Ampel dran,

dass ich, bevor ich rübergeh,

noch mal nach allen Seiten seh.

Rotes Licht und Grün ...

Doch auch bei Grün,

man glaubt es kaum,

kann keiner seinem Glück vertraun

und darum heißt es, auch beim Gehn

nochmal nach links und rechts zu sehn.

Rotes Licht und Grün ...

danitom  01.07.2016, 09:38

Sorry, den Text hat es mir jetzt 5x eingestellt, konnte ihn 3x löschen und den vierten habe ich gemeldet.

Gib doch unter Google selbst nochmal "Ampel Lied von Rolf Zuckowski ein, da findest du noch viel mehr und auch seine ganzen anderen Kinderlieder, falls es dieses nicht ist.