Kinderkrimi "Decoder" selbst machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ganz was für einen Decoder du meinst, ich stelle mir aber so einen vor der meistens wie eine Brille geformt ist und die Gläser aus roter Plastikfolie?

Da dieser einfach so funktioniert dass er die Augen an die rote Farbe der Lösung anpasst müsste man sich einfach rote durchsichtige Folie im Listmann kaufen.

Diese dann zeschnippeln und fertig.

Wenn du jedoch einen anderen Decoder meinst, kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo! Du meinst sicher TigerTeam Bücher! die hab ich früher auch immer gelesen!Selber basteln ist glaube ich eher schwer! das ist aber eine ganze Reihe und die Decoder sind austauschbar!Ihr könnt also einfach ein anderes Buch kaufen und den decoder auch für das alte Buch nehmen!Wenn nichts mehr geht, such ich nen alten von mir und schick euch einen ;-)

So ein Buch hatte ich als Kind auch. Du kannst z.B. die Folie eines roten Plastikhefters nutzen. Natürlich nur, wenn diese ebenfalls etwas durchsichtig ist (beim Kauf drauf achten, insofern nicht vorhanden!).