Kinderhosen für Jungs für die Schule?

Bitte Bitte Bitte!!!!!!! Keine Aussagen wie: Er muss lernen die Hose selber anzuziehen!!! Kann er!!! ICH möchte es ihm leicht und schnell machen!!!!

Ich möchte nur eine spezielle Marke, einen link zu einer tollen Hose oder ähnliches und bitte keine Belehrungen oder so. Ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben. Ich hoffe, es gibt noch hilfreiche gute Tips. Und wer keinen hat, dann BITTE nicht irgendwas schreiben, was ich nicht hören möchte.

Sorry, das ich jetzt etwas genervt rüber komme. Aber es nervt nun mal, wenn man 1000 Dinge die nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun haben, an den Kopf geworfen bekommt.

Lucysyy  04.09.2020, 18:21

Soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber warum bringt ihr ihm das Zubinden nicht bei? Er wird ja jetzt so 6 oder 7 sein, da ist’s doch langsam Zeit, oder nicht?

Wildcatgirli
Fragesteller

Wir haben mehrere, und wenn ich die zubinde, dann ist die Hose zu eng,weil es kein gescheiten Gummizug gibt, der beim sitzen nachgibt. Ohne zubinden rutscht sie.

5 Antworten

Fast jede Hose kann man so einstellen dass man sie abstreifen kann aber trotzdem hält wenn man springt oder rennt

Steht es so in der Schulordnung?

Wildcatgirli
Fragesteller

Ja tatsächlich!!! Meine große Tochter ist schon in der Schule und es gab harte Disskussionen. In der Großstadt sind halt fast alles Ausländer und die tragen halt gern Jogginghosen. Und diese selbe jeden Tag und jeden Tag. Deswegen hat man gesagt, keine Sportklamotten in der Schule erlaubt. Es steht ungefähr so drin: "Die Schule ist ein Arbeitsort, an dem muss eine angemessene Kleidung getragen werden. Es sind keine Sportkleidungen, keine bauchfreien T-Shirts und sonstige unangemessenen Kleidungsstücke erlaubt. Bei Zuwiderhandlungen werden die Kinder wieder nach Hause geschickt"

Tja , aber eine Jeans kann genauso dreckig sein wie eine Jogginghose.

Jens0048  05.09.2020, 07:51
@Wildcatgirli

Den Arbeitsort habe ich mir freiwillig ausgesucht, zur Schule wird man gezwungen. Da würde ich mal nachfragen, ob die Schule überhaupt Jogginghosen verbieten darf.

Wildcatgirli
Fragesteller
@Jens0048

Weiß nicht ob es Sinn macht, sich mit den Lehrern anzulegen. Er muss jetzt 4 Jahre dort verbringen und ist nicht gut, wenn man ihn auf dem Kieker hat. Vielleicht anonym über den Elternbeirat das Thema diskutieren lassen. Die Mädels leiden ja auch, das sie ihre modernen zerrissenen Jeans nicht anziehen dürfen. Keine Ahnung wo man da mal nachfragen könnte, ob das so eigentlich erlaubt ist, so eine Kleiderordnung vorzuschreiben.

Wie wärs wenn du ihm beibringst eine Hose an- und ausziehen?

Mit 5,6 o.7 werden Kinder meistens eingeschult und da sollten sie es eigentlich beherrschen ne Hose an- und auszuziehen zu können aber das ist nur meine Meinung..

DM als Geschäft??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildcatgirli
Fragesteller

Oh ja, die scheint super zu sein!!! So eine hab ich mir vorgestellt. Gibt es in 3 Weiten, ich denke normal ist dann bei normal schlanken Jungs optimal!!! Leider nicht in 122, aber 128 dauert auch nicht mehr lang bis er die Größe hat. Oder vielleicht schlag ich auch unten einfach um.

Mein Kleiner hatte Schlupfhosen mit Gummizug, findest du im Internet eine Menge, z.B. bei JAKO-O, Otto, amazon, Ernsting´s familiy usw.

Wildcatgirli
Fragesteller

Topolino, Koki und Koko haben wir und die sind nicht eng, sondern man muss noch zubinden, was ich ja nicht möchte.