Kinderhasser..

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bin Kinderlieb.. 55%
kann ich so nicht sagen 18%
trifft zu 15%
Ist unrecht 6%
auf keine fall 6%

15 Antworten

Kinderhasser würde ich nicht unbedingt sagen. Aber die Deutsche Gesellschaft steht Kindern und Jugendlichen gleichgültig gegen über. Hier in Südamerika haben alle großen Einkaufszentren ein großes Angebot für die Kids. Die werden da abgegeben und die Eltern können in Ruhe einkaufen. Über den Kinderlärm beschwert sich niemand. Alle größeren Restaurants bieten Spielplätze für die Kinder an. Bei schlechtem Wetter (was hier auch mal ab und an vorkommt) haben sie Malangebote etc. Keiner regt sich darüber auf wenn die Kids durchs Restaurant fegen.

In Deutschland bekommen ja schon viele Menschen einen Nervenzusammenbruch, wenn sie nur Kinderlachen hören......

Bin Kinderlieb..

Das kommt auf die Sichtweise an. Kinderlieb schon, sonst würde es keine Kinder mehr in Deutschland geben und die Geburtenraten steigen ja offensichtlich.

Mittlwerweile vielleicht etwas überbehütet und dann ist man enttäuscht wenn die Kinder gegen die Eltern oder Erwachsene rebellieren, weil sie eben ihre Freiheiten einfordern, dazu gehört auch Lärm zu machen und gegen Regeln zu verstoßen.

Ich denke die Balance zwischen dem was gut für Kinder ist und der Reglementierung von Kindern ist an manchen Stellen etwas aus den Fugen geraten. Woran das liegt kann man nur erahnen und ist wahrscheinlich unterschiedlich komplex.

kann ich so nicht sagen

Die einen so, die anderen so...

Wenn man jetzt mit Ländern wie Italien oder Spanien vergleicht, die extrem kinderfreundlich sind, dann kommt es einem aber manchmal schon vor als wären Kinder in Deutschland irgendwie nicht so erwünscht wie anderswo.

Ist unrecht

Weil, wenn ich sehe und höre was mit anderen Kindern in anderen Ländern passiert wo Kinder Zwangs verheiratet und die Mädchen beschnitten werden oder Kinder in den Krieg ziehen müssen dann sind die Deutschen hingegen sehr kinderlieb.

Ich finde es also zu unrecht das die Deutschen Kinderhasser genannt werden.

Frag mich wer auf so eine pauschale Frage kommt.

Bin Kinderlieb..

also kinderhasser nicht direkt,eher ist die gesellschaft kinderunfreundlich,es gibt solche und solche