Kindergeld bei Auszug?

Noch zu Info:

Meine Freundin ist keine Deutsche Staatsbürgerin

6 Antworten

sie muss es beantragen und den ausbildungsvertrag vorlegen und sie muss die neue adresse melden. dann bekommt sie das kindergeld in zukunft aufs konto und nicht mehr die mutter.

während der erstausbildung bekommt sie das kindergeld weiterhin.

Ob nun Auszug oder nicht Auszug. Das Kindergeld ist fürs Kind gedacht und nicht für die Mutti!!! Wenn deine Freundin auszieht und noch Anspruch auf Kindergeld hat, dann muss die Mutter dieses und evtl. auch den Unterhaltsanspruch des Kindes zahlen.

Sie ist in Ausbildung. Es ist ihre Erste nehme ich an? Dann gibt es auch noch Kindergeld.

Solange ihr nicht heiratet (dann wirds komplizierter), kriegt sie in der Ausbildung weiter Kindergeld ;) (Ich gehe mal davon aus, dass es ihre 1. Ausbildung ist)

LydiaDonner  01.07.2021, 18:09

Nein, auch dann bekommt sie weiterhin Kindergeld.

Bonifacio
Fragesteller

Letztes Jahr wurde sie in der probezeit gekündigt aber das zählt glaube nicht