Bringt wegen dem Kindergeld eine Anzeige wegen Unterschlagung etwas?

5 Antworten

so eine anzeige läuft ins leere! dein freund muss die 219.- an die familienkasse zurückzahlen und die "mutter" kann es rückwirkend einfordern...bei der familienkasse! es gibt immer mal überschneidungen...bzgl. abmeldung...ummeldung...sachbearbeiter und der zahlstelle! entspannt euch...lehnt euch zurück...und wartet ab!

Ich würde erstmal garnicht an die Kindesmutter zahlen. Eigentlich müsste sie rückwirkend das Kindergeld von der Familienkasse bekommen und dein Lebensgefährte zahlte es an die Kasse zurück. Das hat mit Unterschlagung wenig zutun.

Eine Anzeige ist irrelevant.

Sie müsste das dem Jugendamt melden. Das Jugendamt gibt eine Mahnung. Eine zweite, bei der dritten wird es dem Gericht eingereicht. Das Gericht segnet es ab und pfändet wenn sie die Summe nicht erhalten.

Da ihr keine Ummeldebescheinigung habt, gehts wohl auch schlecht. Ist aber rechtlich eine grauzone. Man kann da trotzdem eine drauf bekommen. Ich würde das dem Amt melden und erklären, die sind da recht einverständnis voll. Vorallem wenn ihr eh kein Geld habt.

LaraAdler
Fragesteller

Haben wir ihr auch x mal erklärt ohne die Ummeldebescheinigung gehts nicht. Aber interessiert sie nicht...sie rückt die Bescheinigung nicht raus und sagt wir sollten zusehen das sie das Geld Ende des Monats hat

ReznPurple  21.03.2021, 14:23
@LaraAdler

Ich glaub sie ist auch nur auf Geld aus. Deshalb das Geld NIE Bar geben.

Meldet das dem jugendamt, das sie es nicht raus geben will. Und daher die hände gebunden sind. Ich würde mich auf so ein spiel gar nicht einlassen. Sie nutzt eure unsicherheit aus.

Wieso habt ihr dann das Geld ausgegeben wenn es euch ja nicht mehe zusteht? Hätte man gleich melden sollen.

Wieso habt ihr das Geld denn ausgegeben wenn ihr wißt das es euch nicht zusteht?