Kinder von Harry und Ginny reinblütig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnere gibt es zwei Definitionen von „Reinblütern“:

Die eine ist, dass Eltern und Großeltern Zauberer sein müssen. Nach dieser Definition wären Harrys Kinder also Reinblüter, ja.

Die andere ist (wonach die ganzen Fanatiker gehen), dass Eltern und Großeltern Reinblüter gewesen sein müssen - was sich dann natürlich noch viel mehr in die Vergangenheit erstreckt. Und eigentlich auch zeigt, dass es „richtige“ Reinblüter fast gar nicht mehr gibt.
Wie auch immer, nach dieser Definition (also der „strengen“ Definition) wären Harrys Kinder also Halbblüter.

Ich gehe aber davon aus, dass in der allgemeinen Zauberergesellschaft eher die erstere mehr vertreten ist und somit Harrys Kinder wirklich als Reinblüter zählen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Loraa24
Fragesteller

Danke für die Antwort :) war sehr hilfreich

Nein, sind sie nicht- wie viele Generationen zurück gerechnet werden, ist nicht bekannt.

Loraa24
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Sie sind halbblüter.

Bzw: Lilly=muggel +James=rein = Harry Halbblut

Harry Halbblut + Ginny=rein = Lilly Luna , James Sirius ,Albus Severus Potter = Halbblut

Woher ich das weiß:Recherche

Kajjo  21.05.2021, 13:27

Lilly war kein Muggle, sondern Mudblood, also muggle-born. Die Großeltern mütterlicherseits von Harry sind also Muggle gewesen.

Ich glaube sie sind reinblütig aber sicher bin ich mir nicht.