Kinder Suchtkranker Eltern?

3 Antworten

Sie lieben ihre Eltern und haben Angst, dass sie noch mehr absacken, wenn sie weg sind. Sie wollen Kontrolle behalten.

Anders sähe es aus, wenn die Eltern trunksüchtig sind und die Kinder brutal schlagen. Dann würden die Kinder freiwillig gehen.

Die Kinder fühlen sich für ihre Eltern verantwortlich. Es werden quasi die Rollen getauscht. Oft sind die Kinder auch psychisch abhängig von ihren Eltern

Weil sie sie lieben, weil schlechte Eltern noch recht lange die bessere Wahl sind wie das Heim oder Pflegeeltern. Es gibt nicht ohne Grund so viele Horror und Missbrauchsstories.