Kinder auf Youtube?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finde das schlecht 100%
Geht doch noch übertreib mal nicht 0%
Ich finde das Ok 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das schlecht

Ja ist wirklich nicht gut, ich habe davon schon haufenweise Kinder gefunden, mittlerweile würde ich sogar sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Youtube “Community”, aus Kindern besteht , die wirklich viel zu jung sind. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch erst 14 und auf YouTube unterwegs, aber ich meine einschätzen zu können, was ich machen kann und was nicht. Meine Eltern haben mir beigepflichtet, mich nicht zu zeigen usw., ebenfalls sage ich auch nicht meinen Namen, es sei den, jemand fragt mich explizit danach, wird danach aber auch wieder gelöscht. Teilweise sagen Kinder auch ihre echte Hausnummer, auf Youtube, von der Kategorie habe ich mittlerweile schon zwei oder drei gesehen. Ich denke die ernsthafte Aufklärung der Eltern fehlt, es gibt so viele Gefahren. Irgendwelche suspekten Leute, könnten irgendwas mit den Aufnahmen machen, es wäre ein Grund für Mobbing etc.

Luna19043
Fragesteller

Ja,da hasst du recht.Ich bin auch 14 und habe 201 Abonenten.Aber ich zeige mich auch nicht und mache nur 1-2 mal ein Video die Woche.Z.B über wichtige Themen und so.Ich gebe auch keine,,echten,,Infos über mich Preis aber sehe häufig das rund 10 Jährige Jungs und Mädchen Tanzvideos und so machen.Ich habe selbst sehr Junge Abonnenten und passe deshalb auf das ich keine Fake sachen sage.Aber nicht alle passen so auf und Posten inhalte die nicht für Jüngere geeignet sind.Letztens war da ein Porn Video ich habe es gemeldet aber in den Kommentaren war da einer,der hatte gechrieben:,,Iiiih.Ich bin erst 9".Ich finde die Eltern sollten ihren Kindern eher Youtube Kids zeigen

Justme675  15.08.2023, 23:16
@Luna19043

Ja, aber das Ding mit YouTube Kids ist, dass es langweilig ist. Vorallem für 10 - 12 Jährige.

Ich finde das schlecht

Sowas ist nicht gut. Kinder sollten spaß haben und in die Schule gehen. Wenn es ihnen gefällt dann ist es okay aber wenn sie es nicht wollen dann sollten es sie auch nicht.

Ich finde es schon schrecklich, dass Kinder Medien wie TikTok in sehr jungen Jahren konsumieren. Ihnen fehlt schlicht die Medienkompetenz um gesehene Inhalte einordnen zu können. Zudem ist die Suchtgefahr hoch.

Wenn die Kinder und Jugendlichen sich dann selbst auf solchen Plattformen zeigen oder dort selbst Inhalte veröffentlichen ist das natürlich noch x mal schwerwiegender.

Ich finde das schlecht

Weil es sein kann das ältere Männer kleine Kinder auf Youtube anschreiben könnten und sie dann fragen wo sie wohnen , Alter usw. und der Mann dann dahin geht und da einbricht oder das Kind entführt und v3rg3w4ltigt. Ist etwas ähnliches passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milas12  02.10.2023, 11:36

Das ist echt schlimm , wenn sowas passiert .

Da gabs doch diesen Maskenmann der nachts Jungs aus dem Bett entführt hat .

Und die sind auch noch freiwillig mitgegangen und kamen nie wieder nach Hause .