Kind im Kindergarten geschlagen was tun?

13 Antworten

Mit den Eltern sprechen halte ich schon mal für keine schlechte Idee. Die müssen ihrem Kind, dass es durchaus im Alter von 3 Jahren verstehen kann, klar machen, dass man sowas nicht tut. Aber wer weiss, ob der Auslöser für die Aggressivität nicht auch im Elternhaus zu suchen ist-:(

guinan  17.01.2011, 13:01

In dem Fall hilft das Elterngespräch auch- nämlich soetwas zu erkennen und weiterzugeben

Erzieher haben eine Aufsichtspflicht, die besagt, das man die Kinder vor Verletzungen durch sich selbst und durch andere Kinder schützen muss!!!Rede unbedingt mit den Erzieherinen darüber!

Auf alle Fälle mit dem Kindergarten sprechen,evtl.haben die schon einschlägige Erfahrungen gemacht und auch mit den Eltern!

Ein Kind mit 3 Jahren weiss das eigentlich schon,dass man niemanden auf diese brutale Art schlägt(und auch so nicht)

Auf jeden Fall mit den Eltern sprechen, aber auch bei der Erzieherin anfragen, ob so etwas öftr vorkommt und sie vielleicht einen bestimmten Grund für das verhalten kennt,

Kindergarten MUSS es wissen, Eltern sind immer gute Ansprechpartner (da siehste gleich, ob sie zugänglich sind- dramatisier aber nicht, wenn sie zugänglich scheinen und das Verhalten für das Kind unüblich war- überlege dir, was du WILLST. "Ich möchte Sie bitten....(??)", "Ich wollte sie eigentlich nur informieren, weil ich nach einer Lösung suche, wie unsere Kinder zukünftig....")