Kind hat Seife geschluckt - was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seife in geringen Mengen ist kein Problem. Meine Tochter hatte das auch mal. Die Giftnotzentrale riet mir, ihr die nächsten Stunden nichts! zu trinken zu geben, damit sich kein Schaum bildet,welcher in die Luftröhre gelangen kann und sie könnten dadurch ersticken.

Handseife ist pH-neutral und da es auch nur ein kleiner Finger voll Seife war, duerfte da nichts Schlimmes passieren. Den Geschmack wird sie irgendwann auch wieder los. ;)

Lgrueße

Beobachte deine Tochter! Wie verhält sie sich? Tut der Magen weh? Etc. Wenn sie Beschwerden hat, musst du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ansonsten würde ich nicht sofort überreagieren. Unser Körper kann so einiges wegstecken. Und gegen den schlechten Seifegeschmkact hilft Zähne putzen oder Kaugummi.

halo didi82

naja so bedrohlich ist es nicht

so ein bischen seife ... naja  wenn es handseife war dann ist sie nicht so schädlich ... dürfte keine probleme geben ...

gut das mit dem seifengeschmack ist natürlich nicht so toll ... gib ihr doch irgendwas zu essen das verdrängt den geschmack mit sicherheit =)

grüße

Seife ist in dem sinne nicht schädlich. Kann aber sein das es zu Übelkeit kommt, manche meinen ja es könnte passieren das man fieber bekommt, was ich aber nicht glaube aber auch keine erfahrung damit habe.