Kind fett füttern / Kindesmisshandlung?

7 Antworten

Wieso redet ihr nicht einfach mal mit den Eltern darüber?

Kenne auch so eine Familie. Den Anruf beim Jugendamt kannst du dir sparen, die können und werden da nichts machen, die sind schon überlastet mit sehr viel heftigeren, nötigeren Fällen. Alles, was du machen kannst ist Kontakt mit den Eltern aufzunehmen und sie VORSICHTIG drauf hinzuweisen,daß da etwas nicht so richtig läuft, ihnen klarzumachen versuchst, was das für ihren Jungen bedeuten kann. Ihnen vielleicht vor Augen hälst, was der Kleine durch seine Fettleibigkeit nicht kann, z.B. Radfahren, Fußball, daß er zum Außenseiter werden kann?

rostlaube
Fragesteller

danke für die freundliche Antwort, habe alles schon versucht, Eltern blocken ab, beenden den Kontakt zu leuten die etwas sagen

Auf jeden Fall Kindesmisshandlung, habt ihr denn schonmal das Jugendamt kontaktiert ? Wäre ja nur um dem armen Jungen zu helfen. Wenn es nämlich keiner meldet, bekommen es die Behörden oftmals erst mit wenn es zu spät ist.

wer, bitte, sollte eingreifen?

rufe doch mal bei jugendamt an... die interessieren sich mit sicherheit dafür, wenn ein kind zu tode gefüttert wird... denn das ist auch kindesmisshandlung - auch wenn die eltern es "ach so gut" meinen... lg