Kind bekommt eine Erektion?

6 Antworten

Auch Kinder empfinden Lust, nur sie verbinden es mit nichts Sexuellem wie wir Erwachsene. Alles völlig unschuldig. Würde man das Kind deswegen schelten könnte es sein das es das als nicht gut empfindet und eine Art Schuldgefühle unterbewusst entwickelt. Auf keinem Fall dem Kind einreden das dass nichts gutes ist. Das ist nicht deine Aufgabe. Sieh oder akzeptiere es völlig neutral.

illok
Fragesteller

Ich habe zu Ihm nichts gesagt oder geschimpft. Hab einfach irgendwie abgelenkt

125cbr  24.12.2023, 14:48

Kenne ich noch vom rektalen Fiebermessen zu DDR-Zeiten in Rückenlage mit angewinkelten Beinen , bei dem ich oft eine Erektion bekam, wodurch ich aber eigenartigerweise das Messen besonders schön empfand. Morgens war das besonders stark, da schon Morgenerektion vorhanden, die sich dann durch das Einführen des kalten eingecremten Quecksilberfieberthermometers und die Messung noch weiter verstärkt hatte. Mit 10 Jahren war das eine ganz natürliche Regung noch ganz ohne sexuellem Kontext . Das war auch ein Zeichen, dass alles mit den Reflexen gut funktionierte. Meine messende Mutter sagte nur , dass das alles ganz natürlich ist, ich mich überhaupt nicht schämen brauche und an etwas schönes denken soll, um bei der Messung abgelenkt zu sein. Schlimmer wäre es gewesen, wenn meine Mutter diese Gefühle im Keim erstickt hätte mittels Strafen und dergleichen. Das hätte, offen gesagt, bei mir einen irreparablen seelischen Schaden angerichtet, der meine zu dieser Zeit aufkeimende Pubertät durch permanente Schuldgefühle zunichte gemacht hätte, so dass es zu einer dauerhaften Vermeidung gekommen wäre, später Ausschau nach einer Freundin zu halten.

Das ist keine echte Erektion wie bei einem Erwachsenen, meistens passiert  das wenn die Blase voll ist.

Auch Kleinkinder können sowas bekommen, jedoch verstehen sie noch nicht warum.

Der Sexualtrieb des Menschen fängt mit 2 Jahren an. Da fangen Kinder an zu erkennen, dass es unterschiedliche Geschlechter gibt. Außerdem befummeln sie sich selbst. Das ist noch keine Selbstbefriedigung, sondern eher ein neugieriges Spielen.

Das Kind bei dir hat einfach ein schönes Gefühl bei einer Bewegung verspürt und wollte es weiter erleben.

GroupieNo1  25.06.2016, 01:05

Die Triebe sind schon eher im Menschen. Vor einigen Jahren war es mittags sehr warm und wir hatten Besuch (2 Mädels beide erst 1,5) und einen Jungen etwas jünger. Sie durften im Plantschbecken nackt Baden. Eins von den Mädels wurde dann von der Mama abgehalten um Pipi zu machen und der kleine Knirps stand da und bekam tatsächlich eine Erektion