Warum bewegt sich dr Schwanz von Katzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der schwanz von katzen drückt ihr gefühle aus wenn er sie schnurrt und ihren schwanz bewegt ist sie glücklich.wenn sie ihn so von link nach recht bewegt ist sie genervt, wenn sie ihn gerage hoch hat ist sie neugierig und wenn er eingezogen ist hat sie entweder angst oder ist seehr wüten.

ich hoffe ich konnte dir helfen LG waaruum

Das scheint sich mein Kater manchmal selber zu fragen, warum sein Schwanz sich bewegt, kurz danach geht es im wahrsten Sinne des Wortes 'rund'. Es sind unwillkürliche Reaktionen aus denen man mit etwas Erfahrung die Stimmungslage erahnen kann.

http://www.gutefrage.net/frage/warum-bewegen-katzen-ihren-schwanz

Antwort von LeialeLeiale|01.03.2010 - 19:09

Katzen wedeln sehr stark mit dem Schwanz, wenn sie etwas nicht mögen. Es kommt aber auch vor, dass sie nur mit dem Schwanzende zucken, dass bedeutet dann, dass sie aufgeregt sind. Das kann heißen, dass sie etwas mögen, oder sie genervt sind. Wenn man mit den Katzen spielt, kann es auch sein, obwohl es ihnen Spaß macht, dass sie mit dem Schwanz zucken. Wenn Katzen ihren Schwanz ganz ruhig halten sind sie entspannt. (=

Die Katze zuckt mit dem Schwanz, wenn ihr etwas nicht passt. Das sind die Vorboten dafür, dass du evtl. demnächst eine gepfeffert bekommst ;o) . Möglicher Weise mag sie es nicht, wie du sie streichelst. Vielleicht will sie gerade ihre Ruhe? Der bewegte Schwanz ist immer ein Zeichen von Spannung, wenn sie ansonsten nur liegt. - Eine völlig entspannte Katze bewegt auch nicht den Schwanz.