Kilojoule Aufgabe?

1 Antwort

Hallo! für diese Aufgabe brauchst du nur die Formel E = m*g*h, wobei m die Masse in kg ist, g=9,81 und h die Höhe ist, auf die du die Masse bringen möchtest. Das Ergebnis ist dann die Energie in Joule.

clarabasicx
Fragesteller

Und was ist da jetzr die Lösung?

Berfomet  23.06.2020, 14:35
@clarabasicx

Ganz ehrlich. Er hat dir den Algorithmus verraten. Du musst jetzt nur noch deinen Verstand gebrauchen...

MrOlaf22  23.06.2020, 14:39
@clarabasicx

Ein bisschen selbst rechnen musst du schon, jetzt ist es nur mehr einsetzen.

Berfomet  23.06.2020, 14:35

Und welche SI-Einheiten haben die Höhe und Schwerebeschleunigung ;) ?