Kieferorthopäde wurde sauer, weil das Kind Panik bekommen hat bei einer Befestigung am Gaumen -gerechtfertigt?

4 Antworten

Keiner hat Recht. Die Mutter will nicht, dass das Kind weint, aber der Bogen wurde ja nicht ohne Grund eingesetzt. Das Kind gewöhnt sich daran. Der Arzt hätte aber mehr Mitgefühl zeigen können. Klar stellt er sich an, er ist ein Kind.

LilaOrange23
Fragesteller

Die feste Spange wäre lediglich eine Erleichterung gewesen. So muss das Kind jetzt den Bogen weiter über Nacht tragen. Ist an sich nicht besser oder schlechter.

Sini13  09.11.2022, 21:48
@LilaOrange23

Sorry, ich meinte auch die feste Spange, nicht den Bogen. Das Kind gewöhnt sich an die feste Spange. Es ist normal, dass es am Anfang komisch ist und Kinder reagieren da heftiger, als Erwachsene.

Ich finde den Arzt unmöglich! Unbedingt Arzt wechseln

Da hat der Arzt Recht.

LilaOrange23
Fragesteller

eigentlich gibt ja aber für ihn keinen Grund sauer zu sein, das Geld hat er dennoch bekommen.