Kids verlieben sich in Zeichentrickfiguren/Animecharakteren wiso?

16 Antworten

Also ich bin ein Mädchen und 16 und würde mal sagen liebe kann man das nicht nennen. Ich hab auch so bestimmte Animejungs die ich total "toll" finde haha und ja ich würde sie am liebsten heiraten wenn die real wären :P aber natürlich ist ist es Leuten bewusst dass diese nicht Real sind aber lieben einfach das aussehen, den Charakter oder das benehmen und handeln einer Figur. Ich hoffe du verstehst was ich meine haha :)

Wenn man manchen Kindern nicht klar macht, dass das was da in der Glotze läuft, nicht real ist, kann das schon passieren. Wenn die Eltern ihr Kind beispielsweise vor die Glotze setzen, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen, ist DAS ihr Leben (traurig oder?) und dann kann es auch mal passieren, dass sich so ein Kind in eine Zeichentrickfigur verliebt... glaube ich zumindest

Shades93  06.08.2012, 00:47

Nonsense

Diese Ich-liebe-diese-Anime-Figur-Phase macht jedes Kind mal durch, falls es sich so etwas anschaut. ;-]

Chichouu  06.08.2012, 00:49

Ich durfte bis ich 6 war täglich maximal 15 Minuten Fernsehen gucken, ich und eine Freundin auch waren als kleine Kinder aber uuuunsterblich in den Grashüpfer von Biene Maja verliebt (frag nicht..), deine Theorie macht also wenig Sinn :P

Shades93  06.08.2012, 00:54
@Chichouu

uuuunsterblich in den Grashüpfer von Biene Maja verliebt

Diese Ich-liebe-diese-Anime-Figur-Phase macht jedes Kind mal durch

Inwieweit macht meine "Theorie" wenig Sinn?

Chichouu  06.08.2012, 00:56
@Shades93

Das die Kinder so viel Fernsehen gucken, dass sie es mit der Realität verwechseln, auch, weil sich die Eltern nicht um sie kümmern - ich hab jede Menge Aufmerksamkeit bekommen und 15 Minuten sind nicht sehr viel..

Shades93  06.08.2012, 01:01
@Chichouu

Und inwieweit macht meine "Theorie" nun wenig Sinn?

Ich habe lediglich behauptet, dass diese Phase von jedem Kind mal durchgemacht wird - sofern es sich diese Sendungen anschaut.

Wie lange geschaut wird, war nicht Teil meiner Behauptung. ^^

Chichouu  06.08.2012, 01:07
@Shades93

Achhhh, ich meinte auch nicht dich, Shades, sondern Fruchtzwerg ^^ Sorry, hab gerade nicht so genau auf die Usernames geguckt :DD

Ich denke das ist derselbe Grund aus dem ein Haufen Teenies für Filmfiguren schwärmen (allein diese Twilight-Sache mit Team Edward/Jacob) ist genauso irreal und trotzdem gab es ein riesen Getue -_-. Ich denke das hat mit dem Idealbild zu tun-Filmhelden sind einfach eine Art Idealisierung, etwas was in der Realität einfach nicht zufinden ist (wie im Märchen "Prinz Charming"), also wird geschwärmt-als "Liebe" würde ich das nicht bezeichnen. Wahrscheinlich verhält es sich mit den Zeichentrickfiguren ähnlich...

Weil Kinder und Jugendliche eben noch einer eher realitätsferne Fantasie haben. Diese Phasen gehen aber auch schneller vorbei als man gucken kann..

Heei ((: Also ich kenne jemanden der in eine Animefigur verliebt ist.Als ich fragte wieso gab es immer die Antworten : "Er sieht doch voll Süss aus!" :D Oder "Er ist ein Traumjunge/mädchen..er sieht gut aus,gute Eigenschaften" :D

Ich glaub es liegt daran,das es in der realen Welt nicht "perfekte" Jungs/Mädchen gibt &nd in den Zeichentrickfilmen schon... ((:

Hoffe konnte helfen -