KI zum erkennen ob ein Reh auf dem Bild ist oder nicht?

4 Antworten

Neuronale Netzwerk in Python mit Wärmebildkamera sollte das eigentlich können. 1 Woche mit eigener Vorlage programmieren und du hast ein richtig schönes Programm auf einem Raspberry Pi in einer Drohne

Das geht sicherlich. Kenne mich nicht aus.

Ich frage mich nur, ob es möglich ist, Google Lens in solche Projekte zu integrieren. Das wäre ultimativ.

Timmm30
Fragesteller

das stimmt!

Kein Plan. Die Software gibts aber z. B. in neuen Autos.

https://pytorch.org/

PyTorch
Auch PyTorch stammt ursprünglich von einem der großen Player: Von Facebook-Ingenieuren aus der bereits seit 2002 existierenden Torch-Umgebung entwickelt, hat sich das Open-Source-Framework inzwischen zu einem der Standard-Tools für die KI-Entwicklung gemausert.
OpenAI setzt das Open-Source-Framework inzwischen ebenfalls ein, da es ausgesprochen viele Möglichkeiten für die Entwicklung intelligenter Systeme bietet. So gibt es Bibliotheken für alle wichtigen Bereiche des Machine Learnings, darunter Bilderkennung, Sprachverarbeitung, Mustererkennung oder das Training neuronaler Netze. Eine solide Basis also, um Machine-Learning-Projekte zu realisieren. Quelle dev-insider

Ich denke allerdings, dass du mit einer Wärmebildkamera einfacher und daher besser dein Projekt umsetzen kannst. Übrigens finde ich deine Idee prima. (ich nehme an, du möchtest Bauern vor Beginn der Mäharbeiten Sicherheit geben, dass ihr Feld frei ist)
Viel Erfolg.