Keyboard Töne verstellen

3 Antworten

Beim DX7 ist es einfach: Man geht im Menü auf "Transpose", anschließend drückt man einfach die entsprechende Keyboard-Taste, auf die transponiert werden soll.

Die Frage ist schon gut und richtig gestellt. Allerdings weiß ich die Lösung für ein Yamaha auch nicht. Ich meine, der Fachausdruck ist "Transponieren". Schau ins Handbuch. Wenn du keines hast, findest du es sicherlich im Netz. Viel Erfolg!

Welches Keyboard-Modell hast du denn? Das ist bei jedem verschieden.

Um Töne um einen oder mehrere Schritte zu verschieben benutzt man die Transpose-Funktion. Was du aber willst ist ein Octave-Shift.

Mein Yamaha-Keyboard hat eine Function-Taste. Wenn ich die ein paar mal drücke, kommt erst Transpose und ein paar mal drücken später steht dann Octave da. Da kannst du das einstellen.