Kettenöl MTB?

2 Antworten

Ich finde Sprühöle grundsätzlich ungeeignet, weil es zu dünnflüssig ist und beim Einsprühen der Kette viel zu leicht Spritzer irgendwohin fliegen, wo sie auf keinen Fall hinkommen dürfen (Bremsscheibe!).

Aber bei den klassischen Kettenölen... die teuren Markenöle sind zwar irgendwo im Prozentbereich besser, aber für den Alltagsnutzer wird das den Aufpreis in der Regel nicht rechtfertigen.

DarkGun18
Fragesteller

Welches empiehlst du ? Weil hab sowas wo spritzt also nicht gut

wir haben die von muc off, einmal für trockenheit und einmal für nässe

die gibt es zb auch bei fahrrad xxl oder du bestellst sie zb bei maciag offroad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

DarkGun18
Fragesteller

Sind die gut?

Omaannemarie  22.07.2023, 00:25
@DarkGun18

ich find schon

aber ich bin mir nicht sicher wie sie sich preislich von anderen unterscheiden

wir hatten es beim ersten mal gekauft gehabt weil wir die Reinigungssachen, zb halt auch kettenreiniger, auch alles von muc off genommen haben. Da gibt es halt alles was man braucht und in sets und man muss nicht von verschiedenen firmen was nehmen

aber was jetzt besser ist weiß ich nicht. Wir sind zufrieden und bleiben bisher deshalb auch einfach dabei