Kette spannen Welche Markierungen beachten?

2 Antworten

Hi! Die Markierungen sind ziemlich ungenau wie ich finde. Ich nehme eine Schiebelehre (Messschieber), und messe den Abstand zwischen dem Kettenspanner und der Schwinge (da wo die Kontermutter sitzt). Links messen, da wo die Kette eingestellt wurde, und rechts genau so viel Abstand einstellen und fertig.

Musterbeispiel einer anderen Maschine, genau das misst du auch bei Duke.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, 125ccm, Kette)

Die 3 Einkerbungen an der Mutter, sollten rechts und links an der Achse gleich sein