Kessel-Wasserlevel mit Commands herausfinden?

1 Antwort

Hey,

Soweit ich weiß hat ein Kessel keine Blockdaten, somit kann man nur indirekt (mit einem Komparator) überprüfen, wie der Füllstand eines Kessels ist :

Hier für würde ich einen zweiten Kessel irgendwo platzieren und an diesen einen Redstone-Komparator stellen, welcher anhand seiner Stromstärke nun den Füllstand des ersten Kessels ablesen kann.

Um nun den ersten Kessel mit dem zweiten Kessel abzugleichen, sodass beide den gleichen Füllstand haben, benutzt man folgenden Befehl :

/clone 0 -60 38 0 -60 38 3 -60 30 replace

Den Command kann man zum Beispiel in einen "immer Wiederholenden" Commandblock schreiben oder an eine Redstone-Clock stellen.

Bei dem Command sind die ersten zwei Koordinaten die gleichen und zeigen beide auf die Position von dem ersten Kessel (Hier : 0 -60 38 0), von welchem man eigentlich den Füllstand wissen möchte.

Die zweite Koordinate (Hier : 3 -60 30) zeigt auf den zweiten Kessel mit dem Redstone-Komparator, welcher den Füllstand schlussendlich abliest.

Nun kann man anhand der Stromstärke des zweiten Kessels auslesen, welchen Füllstand der erste Kessel hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby