Kerzenwachs auf Teppich entfernen?

6 Antworten

Kerzenwachs wird bei Kälte spröde. Besorg dir Handschuhe und Eis-spray. Frierst du das Wachs ein, kannst du es mit den Handschuhen zerbröseln.

Geschirrtuch / Baumwolltuch drauf und drüber bügeln....  ;-)

Tuch nimmt dann Wachs auf.

Das Wachs mit Kältespray (gibt's im Elektronik-Bauteilhandel und bei amazon) ansprühen. Bei Kälte wird das Wachs hart und spröde und lässt sich ablösen.

Ich kenne es so, dass Wachsflecke mit Löschpapier und einem Bügeleisen (ohne Dampf) entdernt werden.

Alles was abzuknaubeln geht natürlich erst entfernen.

wilees  03.10.2016, 20:29

Statt Löschpapier  - Toilettenpapier oder Küchentuch tut`s auch.

Ich habe die Methode mit mit Handtuch und dem Bügeleisen ausprobiert. Das hat super geklappt. Es ist nicht alles weggegangen, aber mit dem groben Auge ist nichts mehr zu erkennen. Vielen dank