Kerze über nacht brennen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sofern du den Rauch nicht die 8 Stunden in denen du schläfst inhalierst, trägst du da keine Rußablagerungen in den Atemwegen davon. Es gibt zweifelsfrei auch stark rußende Kerzen, das streite ich nicht ab.

Ich erwähne der Vollständigkeitshalber wie die anderen Nutzer hier, dass es keine gute Idee ist, eine offene Flamme unbeaufsichtigt zu lassen. Das weißt du aber mittlerweile schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Hey, Ich bin gerade eben aufgewacht und hatte Ruß in der Nase, im Rachen und auf dem Gesicht und mein Zimmer war versucht. Ich habe vergessen die Kerze auszupusten und das war ein großer Fehler. Ich bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ser russ der ensteht wenn du dein zimmer in brand setzt ist echt bedenklich...man sollte nie eine kerze brennen lassen wenn man schläft,wer weiss was passieren kann

Was Du offensichtlich nicht auf TikTok gesehen hast, ist, dass es sehr gefährlich ist, eine Kerze unbeaufsichtigt brennen zu lassen, weil nämlich ganz leicht die Bude abbrennen könnte und wenn Du da mittendrin bist, hast Du ganz schlechte Karten und den Ruß nicht nur in der Nase; auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Lass Dir also bitte nicht einfallen, da irgendwas auszuprobieren!

Trixmann
Fragesteller

bin eingeschlafen und hab das im anschluss gesehen aber danke dir vielmals

Ich habe gerade bei Google geguckt, ob auch andere dasselbe hatten wie ich. Bin nämlich eingepennt, mit mehreren Kerzen an, die Gott sei Dank in Gläsern drinnen sind, sodass nichts passiert ist. Dafür habe ich beim Nase putzen bemerkt, das sich tatsächlich Ruß abgelagert hat. Es ist einfach schwarz...😅 Kam erst nicht drauf klar.

Ist mir zum ersten Mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung