Kerze entzündet sich von selbst?

7 Antworten

Deswegen pustet man nicht aus, sondern ertränkt oder erstickt die Flamme. Ertränken bitte nur im Wachs, indem man den Docht in das flüssige Wachs stippt.

Du hast dir wahrscheinlich eingebildet sie ausgepustet zu haben &' bist schlafen gegangen.

Ist mir schon einige Male mit dem Handy laden passiert, ich dachte ich hätte es angesteckt aber wache morgens auf und mein Handy ist leer weil ich es doch nicht angesteckt hatte.. Gg.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gruß-elig zurück.

pulin
Fragesteller

Hupsi

Du hast einen Hausgeist :)

Kerzen können sich selbst entflammen, wenn sie gerade erst ausgepustet wurden.. Selbst der Rauch des Dochts kann nach dem Auspust als Feuerleiter verwendet werden. Einfach ein Streichholz entzünden, Kerze ausrüsten und das brennend Streichholz im Rauch dem Docht nähern. Ist zwar nur ein kurzes Stück, das gedrückt werden kann, aber es geht ohne Kontakt.

Es gibt nach Großbränden auch Brandwachen, um ein Neuentzünden, durch schwelende Nester zu vermeiden.