Kerncurriculum in Citavi bibliographieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du den Dokumenttyp ändern. Das geht, indem du in der Titelanzeige einfach auf den Dokumenttyp klickst.

Bei einer Monographie gibt es standardmäßig keinen Herausgeber, denn eine Monographie bedeutet, dass es nur einen oder mehrere Autoren gibt, die dieses Werk gemeinsam verfasst haben - aber eben keinen Herausgeber.

Einen Herausgeber gibt es z.B., wenn verschiedene Beiträge gesammelt und editiert wurden (dann wäre der passende Dokumenttyp "Sammelwerk") oder wenn es keine namentlich genannten Autoren gibt, sondern eine herausgebende Körperschaft - wie in deinem Fall.

Infos findest du hier https://www.citavi.com/de/nuetzliche-irrtuemer/artikel/dokumententypen-erkennen-erfassen-und-richtig-zitieren und auch in Citavi selbst. Wenn du auf den Dokumenttyp geklickt hast, erscheint eine Auswahl verschiedenster Dokumenttypen. In der rechten Spalte findest du zu jedem eine kurze Erklärung.

In deinem Fall würde ich den Dokumenttyp "Graue Literatur / Bericht / Report" wählen, das passt am besten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!