Kerl geht zu schnell ran? Date sehr unangenehm gewesen stellenweise?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin da total deiner Meinung. ich finde auch man sollte es bei den ersten treffen ein bisschen vorsichtiger und langsamer angehen. Man lernt sich ja da erst richtig kennen und ich finde nicht dass man sich da dann direkt küssen muss und so. Ich finde sogar das dein Typ da viel zu weit gegangen ist, weil er, obwohl du ihn darauf hingewiesen hast, weiter gemacht hat und das obwohl du ihm gesagt hast das du nicht möchtest.

Falls es zu einem weiteren treffen bei euch kommen sollte würde ich ihn vorher darauf hinweisen das du nicht angefasst werden möchtest und das treffen jeder Zeit abbrechen wirst wenn er etwas macht was du nicht möchtest.

lg :)

wolfeye98
Fragesteller

Dankeschön für die Liebe Antwort. Das bestärkt mich auf jeden Fall. Gerade weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein weiteres Treffen möchte.

Mir persönlich fehlte einfach Distanz, Hobbys, Ansichtsweisen haben stellenweise echt auf einer Wellenlänge gelegen.

AnnePanne07  30.05.2021, 21:06
@wolfeye98

Ich finde auch das man so einem Typen am liebsten nur einmal begegnen würde, aber wenn du sagst das es (wenn auch nur stellenweise) ganz gut war, kann man ja noch ein weiteres treffen planen. Vielleicht auch nur draußen zu einem Spaziergang. Da würde ich dann aber deutlichere Grenzen setzten und schauen ob ein weiteres treffen respektvoller ablaufen kann.

Nein, es ist völlig in Ordnung, dass du da deine persönlichen Grenzen hast und die Sache nicht so schnell angehen möchtest. Das sehe ich genauso wie du. Aber es gibt eben auch Leute, die entweder keine ernste Beziehung, sondern nur Spaß wollen, oder die das ganze eben gerne schnell angehen. Da ist die Kommunikation ganz wichtig. Sobald du bemerkst, dass ihr ein unterschiedliches Tempo fahrt, weise ihn darauf hin, dass du beim ersten date so etwas für zu früh hältst. Wenn er das dann nicht akzeptieren kann und weiter macht, würde ich das date beenden. Wer deine Grenzen nicht akzeptieren kann, kommt als Partner nicht in Frage.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde so etwas auch deutlich zu schnell gehen, wenn ich den Betreffenden selbst nicht lange kennen würde und dieser längst durchaus die Person ist, bei der ich tiefere Gefühle hätte.

Bei dir ist dies nicht der Fall und deswegen ist dir sein Vorgehen auch unangenehm.

Dass er nicht einmal deinen Hinweis, dass du diese schnelle Vorgehen seinerseits nicht wünschst und ihn dies offensichtlich nicht interessiert, würde ich ihm entweder eine klare Abfuhr geben-, oder wenigstens einen letzten und deutlichen Hinweis- dass es kein weiteres Treffen geben wird, wenn er nicht damit aufhört deine Wünsche in den Wind zu schiessen.

Bei mir wäre er ehrlich gesagt unten durch, denn es zeigt auch dass er entweder noch unreif- wenigstens jedoch egoistisch ist und wenig Empathie besitzt, was in meinen Augen ein NoGo für eine Beziehung ist, die auch halten solll.

Ich hätte mit ihm übrigens nicht noch zu einer Brettspielrunde eineladen- solche Art Menschen sind mir ehrlich gesagt zuwider und nur Zeitverschwendung, die dermassen schlechte Charkatereigenschaften haben. ( da helfen auch ein paar gute nichts, wenn dafür so grundlegend schlechte existent sind)

Naja, Anfassen und Küssen muss bestimmt nicht gleich beim ersten Date sein.

Du solltest auch keinen Mann beim ersten Date mit nach Hause nehmen - er denkt Jackpot - da geht noch was und du denkst an Brettspiele ^^ Das passt ja mal so gar nicht zusammen.

Im Alter von 23 Jahren ist ein erster Kuss nach einem Date jetzt auch nicht mega ungewöhnlich, na klar kann man das Ganze langsam angehen, aber vll musst du das beim nächsten Date besser kommunizieren und das Date nur in der Öffentlichkeit haben.

Hey,

Bin ich zu skeptisch. Ist das vielleicht normal so?

Nein, du bist nicht zu skeptisch. Ich bin da total deiner Meinung. Gerade wenn du dich das erste Mal mit einem Kerl getroffen hast, den du noch nicht so gut kennst, sollte erstmal der Augenmerk auf das gegenseitige Kennenlernen und weniger auf das körperliche gelegt werden.

Sehr verwerflich finde ich, dass du ihn mehrmals darauf hinweisen musstest, dass du dass nicht möchtest, dass er dich berührt, küsst, antascht, etc. Und trotzdem hat er es immer wieder gemacht. Er hat sozusagen in diesem Punkt keine Rücksicht auf dich genommen. Und dieser Charakterzug ist wirklich nicht gut.

Überlege dir daher wirklich gut, ob du dich auf ihn einlassen möchtest. Es ist zwar echt schade, wenn dir sein Charakter stellenweise sehr gut gefällt, dennoch ist jemand, der keine Rücksicht auf den anderen nimmt, kein guter Partner. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er dich schnellstmöglichst ins Bett bekommen wollte.

Mein Fazit: Du hast richtig gehandelt und ihm deine Grenzen aufgezeigt. Er hat einfach zu wenig Rücksicht auf dich genommen und dies ist verwerflich. Überlege dir daher gut, ob du überhaupt ein zweites Date mit ihm möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus