Kennzeichenreservierung?

2 Antworten

Sollte zwischen Abmeldung des alten und Neuanmeldung des neuen ein kurzer oder auch ein längerer Zeitraum liegen, musst Du das Kennzeichen reservieren lassen und zahlst nur noch mal die Kosten für ein Wunschkennzeichen (ungefähr 10€)

Wenn schon abgemeldet, ohne vorherige Reservierung wird das wohl weniger was.Du glaubst nicht, wie schnell diese Nummern manchmal wieder im Umlauf sind.

Bitte beachten, dass Du beim Abkratzen der alten Stempel nicht das Nummernschild beschädigst. Du musst das selber entwerten.

Hab das vor zwei Monaten erst selber (mit Reservierung) gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derBauer8
Fragesteller

kann ich die Reservierung online vornehmen ? Ich finde nur Seiten bei der ich direkt Kennzeichen dazu bestellen kann.
Danke für die schnelle Antwort

PCProfiBayern  22.11.2023, 18:34
@derBauer8

Bei deiner Zulassungsstelle online nachschauen, ob die Nummer noch frei ist. Das hat nichts mit Kennzeichen bestellen zu tun. Zulassungsstellen verkaufen keine Nummernschilder

Hab ich auch gemacht.

Ich habe die Kennzeichen mitgenommen und mitgeteilt, dass ich die gerne behalten möchte.

Ich wurde informiert, dass das aber den Wunschkennzeichenbetrag kostet, aber dafür spare ich ja am Blechschild.

Ging schnell und Problemlos.