Kennt wer Vornamen mit der Bedeutung eines beliebigen Edelsteins?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich fange mal an!

Jade, Amazonita, Amethyst, Malakita, Smaragda/Smaragdia/Esmeralda/Esme Rubina/Rubinia/Ruby, Gemma, Amber/Ember, Marit, Crystal, Saphira/Saphier/Saphir.

Liebe Grüße,

Welli

P.S.: Wie gesagt, wenn du auch noch Jungennamen suchst, frag mich einfach!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Welli993324  22.07.2020, 09:58

*Diamantina, Aqua/Aquamarin/Aquamarina, Topas/Topaz, Krista(LL^^)

Gibt´s noch!

Saphir ohne a ist auch ein Name, glaube ich.

Auf englisch ist es ruby. Und das klingt auch schon wie ein Name.

Amber

Pearl

Opal

Topaz

Jade

Peridot

Emeralda

Rubellite

Könnten auch Namen sein sein.

Nelly399
Fragesteller

Wow, danke

die gefallen mir auch echt 😊

Amethyst

Ist zwar an sich der Name des Steins- gibt es aber tatsächlich so such als Namen

Nelly399
Fragesteller

Cool, danke

Es gibt eine US Bluessängerin mit dem Vornamen " Amythist "......das gefällt mir sehr.