Kennt sich wer in TinkerCad aus und kann mir Schaltkreise erklären?

2 Antworten

Die Bausteine sind einfache "Und" Bausteine. Das ist Digitaltechnik es geht um binäre Signale und Logik.

Je nachdem was am Eingang anliegt ist am Ausgang Q eine 1 (Lampe leuchtet) oder 0 (Lampe leuchtet nicht.

A bis C sind eher "Eingangswerte" keine Lampen.

Wenn Du so gar keine Ahnung hast, wird es schwer das alles hier zu erklären.

hariskdz
Fragesteller

Weißt du zufällig, wie ich das verstehen könnte? Und wie ich dazu etwas in TinkerCAD modellieren kann?

Anstatt TinkerCAD empfehle ich lieber dieses Programm: https://qelectrotech.org/ Damit kann man Schaltpläne zeichnen. Da muss man nichts modellieren, dort sind in einer Bibliothek die genormten Schaltzeichen vorhanden. Man zieht dann die Schaltzeichen aus der Bibliothek per Drag & Drop auf das "Papier".

Freie mehrsprachige Software für Windows, Mac und Linux.