Kennt sich jemand mit Uhren aus? ( Megir )

uhr - (Uhr, megir)

4 Antworten

Hey KristianSK,

Zu 2. (der Uhr auf dem Bild):

Ich habe vor geraumer Zeit die Uhr in China direkt bestellt (sogar für knappe 24 €), anscheinend auch direkt von der "Manufaktur" – die Marke Megir hat , laut deren Website, ihren Sitz nämlich in London. Der Look erinnert natürlich sofort an teure Marken wie etwa Hublot oder Audemars Picquet – aber lieber gut geklaut als schlecht neu gemacht ;) Es handelt sich hierbei also nicht um einen Fake oder eine Replica, sondern um eine ähnlich aussehende Uhr.

Die Qualität ist okay, für den Preis kann man da nicht meckern, lediglich das Silikon-Armband wirkt nicht sehr schön und rutscht beim Tragen auch gerne mal. Ansonsten wirkt die Optik natürlich sehr extravagant und die Verarbeitung passt. Leider lieblos eingepackt, in eine Plastiktüte, aber bei dem Preis kann man keine teure Schachtel erwarten. Alles in allem ist sie ihr Geld wert, meiner Meinung nach.

Auf meinem Blog kannst du dir genauer ein Bild machen mit eigenen Fotos, Testbericht und Video : http://www.uhrenkiste.com/marken/megir-uhren/megir-3002g-silber/

Ich hoffe das konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)

Ich habe diese uhr selber sie ist top verarbeitet. Ich habe sie für 30€ bestellt bei der shopping app wish. Dauert etwas länger als bei amazon bis sie ankommt aber dafür bezahlt man auch nur 30€

Sehr geile uhr - (Uhr, megir)

Diese "Marke" ist eine Vertriebsmarke für zusammengeschusterte Uhren, hier werkelt offenbar ein Miyota OS20 Quarz-Chronographenwerk, eins der am häufigsten verwendeten weltweit. Das wird in anderen Uhren wie Michael Kors & Co. deutlich teurer bzw. viel zu teuer verkauft. Dieser Preis ist realistisch, wenn die Gehäuseverarbeitung passt. Das wiederum weiß ich nicht.

Sonst sind bei Quarz-Chronographen in dem Preisbereich Casio- oder Fossil-Uhren sicher die beste Wahl.

Mohome97  20.04.2016, 22:31

Ist die Uhr auch Wasserdicht ?

darkhouse  21.04.2016, 11:57
@Mohome97

Diese Uhren sind mit 30m/3 bar angegeben, halten also nur Spritzwasser ab. Selbst Eintauchen in Wassereimer o. ä. kann schon zu viel sein...

Tja, die Optik einer Hublot oder Audemar Piguet ist nicht alles...

Empfehle dir immer noch Quarzchronos von Seiko oder Casio Edifice, immer 10 bar und damit dicht beim Schwimmen.

Ich würde casio oder fossil nehmen