Kennt sich jemand mit steinen/edelsteinen aus?

Armband - (Steine, blau, Armband)

7 Antworten

Das sieht für mich eindeutig nach einem Türkis (so heisst der stein) aus.

Hier ein Link dazu, https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_(Mineral)

Lg Gorgo1337

338194  27.05.2017, 11:17

Habe viel mit  echten Steinen und Mineralien zu tun, seit etlichen Jahren, habe viele in der Hand gehabt. Es sind keine Türkise.

Das ist gefärbter Howlith, wird gerne bei M;odeschmuck als Türkisimitation genommen,

Ist auch echt.

Das sieht wie eine Türkis Imitation aus, mit Sicherheit gefärbt, es könnte auch gefärbter Howlith sein ohne den Türkis als Grundstein.

Ein Foto mit weißem Hintergrund wäre hilfreicher gewesen. Irgendwie wirkt das Bild blaustichig

Die Geburtssteine werden den drei Dekaden des Zeichens zugeordnet:

22. November bis 1. Dezember: Larimar, alternativ: Zeiringit (blauer Aragonit) (schwächer aber preisgünstiger)

2. Dezember bis 11. Dezember: Chalcedon hellblau (Hauptstein des Tierkreiszeichens Schütze)

Ich tippe jedoch bei dem Bild auf Türkis oder Howlith

Ich würde auch sagen das das Türkise sind.

338194  27.05.2017, 11:17

Nein