Kennt sich jemand mit Steam & den Bethesda Creation Kit aus (dll-Fehler?

2 Antworten

Und hier noch der Ordner den ich habe mit den Dateien..

Vorhandene Dateien - (Computer, PC, Spiele)

Okay, ich denke ich kann da helfen.

  • Steam auf Updates prüfen, diese auch installieren, falls es welche gibt.
  • Steam als Administrator starten (STRG+SHIFT auf die Verknüpfung)Guck mal, ob das Spiel schon funktioniert.
  • Gehe auf das Game in der Bibliothek, dann auf Eigenschaften, und lass das Spiel auf Fehler überprüfen. Spätestens jetzt sollte es klappen.

FALLS das alles immer noch nichts gebracht hat, kannst du das ganze auch manuell machen:

Kopiere die Datein

  •    nach C:\Windows\system32
  •   in das Spieleverzeichnis. Das ist im Normalfall bei  C:\Programme\Steam\Steamapps\common\  Dann einfach den Gameordner öffnen und beide Dateien reinschieben.
  •    nach C:\Windows\SysWoW64

Sollte jetzt eigentlich gehen. Ansonsten jetzt noch einmal alles neu installieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

7vitamine
Fragesteller

Hallo und danke für deine Zeit :)

Ich habe mal diesen Ordner gesucht und gefunden (Suchfunktion) und anscheinend sind alles erforderlichen Dateien vorhanden, dennoch kommt immer dieser Fehler.

Ich habe bei Bethesda nach dieser Fehlermeldung gesucht, die sagen:

"Wenn Sie beim Versuch, das Creation Kit zu öffnen, die Meldung erhalten, dass die Datei "libScePad.dll" fehlt, sollten Sie überprüfen, ob Fallout 4 auf Ihrem System installiert ist, und es danach erneut versuchen. Sollte das Problem weiterhin auftreten, deinstallieren Sie bitte Fallout 4 und das Creation Kit und installieren Sie danach bitte beides neu. Achten Sie darauf, in diesem Fall erst das Spiel zu installieren."

Ich habe Fallout 4 überhaupt nicht auf dem PC und hatte diesen auch nie, daher ist mir dieser Fehler umso unverständlicher. :/

7vitamine
Fragesteller

PS: Ich habe noch ein Bild meiner Ordners drangehängt.

Weedfarmer69  07.02.2017, 23:41
@7vitamine

Ich hab mich die Tage ein bisschen erkundigt, mir selber mal alles runtergeladen (mal wieder).

Aber irgendwie habe ich keine Ahnung... Tut mir leid, den Fehler hat auch sonst irgendwie niemand, zumindest nicht in der Version mit der Fallout-4-Benachrichtigung..

Ich würde spontan einfach mal versuchen, alles noch einmal zu deinstallieren, einen Registry-Clean zu machen (CCleaner oder so),
und dann Skyrim noch einmal neu zu installieren.